My Travel Bucket List

simply-sophie-travel-bucket-list.jpg

Jeder hat Orte auf seiner Liste, die er unbedingt mal besuchen möchte. Leider fehlt meistens die Zeit und das Geld um wirklich alles zu sehen was man sehen möchte. Ich habe eine kleine Travel Bucket List für mich zusammengestellt, die ich mit euch teilen möchte.

simply-sophie-scotland-2.jpg

wanderlust (n.)

a strong desire or urge to wander or travel and explore the world.

Ich habe noch nicht viel von dieser Welt gesehen. Bisher war ich einige Male in London und einmal in Edinburgh/Glasgow (Studienfahrt). Ich weiß, es ist ein bisschen traurig, dass ich mit 26 noch nicht viel gesehen habe, aber wie gesagt, Zeit und vor allem Geld sind das, was mir fehlt um Abenteuer in anderen Ländern zu erleben.

torysavannah-northwest.jpg

Seattle, Portland, La Push & Co.

„The Pacific Northwest“ – wenn ich daran denke, dann sehe ich Berge, Wälder, Nebel und denke an das Wandern,  Ich denke an Abenteuer, verregnete und kalte Tage, einen bewölkten Himmel und eine mystische Stimmung. Und genau das ist es was mich anzieht. Das erste Mal aufmerksam auf diese Gegend wurde ich in Twilight. Ja das klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich könnte eine lange Zeit damit verbringen, Bilder anzusehen, auf denen genau die Stimmung festgehalten ist oder mit Google Maps meinen Weg zum Second Beach zu finden.

Photo Credit: Tory Savannah @ Instagram / Thank you for let me use your photo.

New York

Im Gegensatz zu der ruhigen Stimmung an der Küste von Washington würde ich auch gerne mal in den Straßen von New York stehen. Den Central Park auf der einen Seiten, hohe Gebäude direkt daneben, Brunchen in einem kleinen Cafe in den Straßen von New York. Bereits zu meiner Schulzeit habe ich davon geträumt nach New York zu gehen und ich hoffe, dass es irgendwann in Erfüllung geht.

Seoul, Südkorea

Ganz offensichtlich muss auch Südkorea auf meine Liste. Am liebsten würde ich zunächst natürlich in die Hauptstadt, aber auch ein Besuch von Busan würde ich mir wünschen. Ich möchte die koreanische Kultur kennenlernen, die Bukchon Hanok Village besuchen und einen Tag lang ein Hanok tragen, die traditionelle, koreanische Tracht.

Tokio, Japan

Ich will die japanische Kultur hautnah erleben, die Architektur bestaunen - ich möchte einen kleinen Kulturschock erleben. Was natürlich auch nicht fehlen darf sind die Kirschblütenbäume in voller Pracht. 

simply-sophie-scotland.jpg

Edinburgh / Scotland

Auch wenn ich schon einmal in Edinburgh war, möchte ich dennoch gerne privat nochmal hin und die Stadt alleine entdecken – ohne festen Plan oder Klassenkameraden. Ich möchte die Old Town erkunden, mir die Gebäude anschauen, die Landschaft und Umgebung genießen und vielleicht auch noch den Arthur’s Seat besteigen. 

Welche Orte stehen bei euch auf der Bucket List? Welche Orte möchtet ihr gerne sehen und welchen Ort habt ihr vielleicht schon besucht, den ihr immer mal sehen wolltet!?