Autumn Love: Der Herbst Tag

simplysophie-herbst-4.jpg

Der Herbst - meine liebste Jahreszeit, die Tage werden kälter, die Natur strahlt in neuen Farben, der Wollpulli kann aus dem Schrank geholt und dem Regen am Fenster gelauscht werden. Klingt das nicht fantastisch? Vor kurzem bin ich auf Coralinart auf den Herbst-Tag gestoßen und genau die Fragen möchte ich heute auch gerne beantworten.

 

Was magst du an der bevorstehenden Jahreszeit immer am meisten?

Es ist der Herbst an sich mit all seinen Facetten, die Farben, die Atmosphäre, die regnerischen Tage, ja ich liebe auch den Regen! Es ist irgendwie alles gemütlich und total entspannend. Ich liebe es, einen warmen Pullover überzuziehen, es sich mit einer Decke auf der Couch gemütlich zu machen und einfach zu entspannen. Im Gegenzug dazu habe ich aber auch nichts gegen einen schönen Spaziergang durch den nächsten Park/Wald.

 

Worauf freust du dich speziell diesen Herbst? Hast du etwas vor, einen Urlaub, einen besonderen Termin, ein Event? Gehst du auf ein Konzert?

Urlaub steht leider erstmal nicht mehr auf meinem Plan, auch besondere Events sind nicht geplant. Tatsächlich stehen aber noch zwei Konzerte im November an - Oh Wonder und PVRIS sind in Berlin und dafür haben wir uns bereits die Tickets gekauft. Ich bin sehr gespannt auf die Live Performances sowie auf den Support Act bei Oh Wonder - denn dies ist Jaymes Young dessen Songs ich liebe. PS. Ein paar seiner Songs sind sogar in meiner passenden Playlist für die Jahreszeit.

simplysophie-herbst-1.jpg

Die besten Beauty Produkte für den Herbst …

Cremes! Gerade in der kalten Jahreszeit neigt meine Haut dazu noch trockener zu werden. Eine gute Handcreme darf bei mir also nicht fehlen. Ansonsten habe ich keine speziellen Produkte die ich nur im Herbst verwende. Mein Everyday Look gilt tatsächlich everyday - brauner Lidschatten, Eyeliner, etwas Blush in einem Peach Ton und manchmal einen ganz natürlichen Ton für die Lippen - allerdings nutze ich wenn dann nur einen Lipliner für die kompletten Lippen.

 

Welches Outfit könntest du im Herbst 24/7 tragen?

Ganz klar, schwarze Hose/Jeans, ein viel zu großer Hoodie oder Pullover und einfache weiße Sneaker - später dann auch einfache Boots z.B. in der Optik von Timberland. Ein längere Mantel darf ebenfalls nicht fehlen wenn es raus geht. Es muss einfach kuschlig und gemütlich sein - denn so fühle ich mich am wohlsten. Und an den Tagen wo es noch kälter ist, ein schöner großer Schal.

simplysophie-herbst-3.jpg

Hast du eine Bucket List für den Herbst?

Nicht wirklich, aber ich will unbedingt wieder mehr Fotos machen, denn gerade im Herbst sind die Farben am schönsten. Also hoffe ich auf viele herbstliche Fotos. Und einen neuen, schönen Wollpulli (oder auch mehrere) möchte ich mir noch kaufen. Wie bereits oben gesagt liebe ich herbstliche Spaziergänge. Also eine kleine Bucket List gibt es wohl doch ^^

 

Dein liebstes Ritual jeden Herbst?

Es sich einfach gemütlich machen, kuschlige Socken überziehen, einen Film schauen oder Serien und dabei vielleicht eine heiße Schokolade (manchmal mit Sahne) trinken. Und wenn ich so darüber nachdenke, backe ich viel lieber im Herbst. Keine Plätzchen natürlich, aber z.B. Cookies oder Muffins. Ich zähle es daher einfach mal mit zu einem Ritual.

simplysophie-herbst.jpg

Welche Bücher nimmst du dir für den Herbst vor?

Ich muss zugeben, im Moment lese ich leider nicht. Bzw. liegt das letzte Buch was ich gelesen habe auch schon ein Weilchen zurück. Ich würde aber nicht zu einem bestimmten Genre greifen. Ich mag gerne Bücher wie „All The Bright Places“ oder „Eleanor & Park“ - also entweder etwas romantisches oder aber Bücher mit Themen wie Depressionen und „Mental Health“. Aber auch Bücher wie die Maze Runner Reihe habe ich gerne gelesen.

 

Dein liebstes Foto aus den letzten Jahren Herbst?

Das ist gar nicht so einfach, denn als ich meinen Computer nach Bildern durchsuchte fand ich nichts oO Nur dieses Foto welches ich 2016 mit dem Smartphone gemacht habe. Es sind einfach genau die Farben die ich liebe im Herbst.

simplysophie-herbst-2.jpg

Was hörst du im Herbst?

Ruhige und me­lan­cho­lische Songs höre ich im Herbst besonders gerne. Eine kleine Auswahl gibt es in meiner Rainy Day Spotify Playlist:

Und nach all den herbstlichen Gedanken wird mir wieder klar, wie sehr ich diese Jahreszeit doch liebe! Wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr den Herbst oder welche Jahreszeit gefällt euch am besten? Jeder Herbstliebhaber (und auch jeder andere) darf gerne an dem Tag teilnehmen und auch einen Link zu seinem Post dalassen - versprüht noch mehr Herbstgefühle!